27. November 2021

Unsere Webinare zum neuen Koalitionsvertrag – meldet euch jetzt an!

In der kommenden Woche diskutieren wir in drei Veranstaltungen die digitalen Errungenschaften des Koalitionsvertrags:

 

Webinar für Mitglieder der NRW Landesgruppe

Montag, 29. November, 18:00 Uhr

Anmeldung hier

 

Green Light for Digital. The new German Government’s coalition agreement.

Dienstag, 30. November, 19:00 Uhr

Mehr Infos und Anmeldung

 

Aufbruch für Europa? Was der Koalitionsvertrag für die Europapolitik bedeutet.

Mittwoch, 1. Dezember, 20:00 Uhr

Mehr Infos und Anmeldung

 

Das Digitalkapitel trägt insgesamt eine starke grüne Handschrift. Wir haben viel erreicht, zum Beispiel ökologische Lösungen für Rechenzentren, Stipendien für Gründerinnen, ein Gesetz gegen den Hass im Netz und setzen starke Akzente zur Regulierung der großen Plattformen. Das stärkt uns auch in der europäischen Gesetzgebung den Rücken. Ich habe den Koalitionsvertrag in Berlin mit ausgehandelt und freue mich auf lebhafte Debatten zu den Errungenschaften und diesen großen Fragen:

Wie fortschrittlich in Europa ist die digitale Agenda des Koalitionsvertrags?

Was haben wir beim Thema Künstliche Intelligenz erreicht?

Welche Maßnahmen werden gegen Hass und Hetze ergriffen?

Wie sorgen wir für Vielfalt?

Wie nachhaltig wird die Digitalisierung umgesetzt?

Meldet euch an und diskutiert mit!

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wenn Sie regelmäßig über meine Arbeit im Europäischen Parlament informiert werden wollen,
können Sie sich hier in meinen Newsletter eintragen: